Slider_KSK6.jpg

Presse Abfallwirtschaft

Fahrer fit gemacht für den Winter

Fahrer fit gemacht für den Winter


Kommunaler Servicebetrieb Koblenz


Im Rahmen seiner vielfältigen Aufgaben hat der Kommunale Servicebetrieb Koblenz seine Fahrer fit für den Winterdienst gemacht. Besonders die Mitarbeiter des Winterdienstes sorgen bei allen Wetterbedingungen dafür, dass die Koblenzer Bürgerinnen und Bürger bei Glätte und Schneefall sicher ans Ziel kommen.

Dabei steht der Selbstschutz der Mitarbeiter an oberster Stelle. Hierfür ist das Trainieren von gefährlichen Situationen wichtig, so Jochen Christ, zuständig für die Arbeitssicherheit im Betrieb.

Zweiundzwanzig Fahrer des Betriebes wurden deshalb unlängst im Rahmen der Berufskraftfahrerqualifikation über ein Fahrsicherheitstraining auf dem Gelände des ADAC theoretisch und praktisch geschult.

Unerwartete Hindernisse, wie plötzlich auftauchende Wasserfontänen, Aquaplaning, das Ausbrechen des Hecks oder andere Ereignisse standen dabei auf dem Lehrplan und wurden souverän gemeistert.

Der Winter 2023/2024 kann kommen. Die Mitarbeiter des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz sind gut vorbereitet.