Slider_KSK6.jpg

Presse Abfallwirtschaft

Austausch des Bio-Filtermaterials 2023

Austausch des Bio-Filtermaterials 2023

Der Austausch des Bio-Filtermaterials der Biotonnen der Stadt Koblenz wird voraussichtlich vom 17.04.2023 bis 03.06.2023 durch ein vom Kommunalen Servicebetrieb Koblenz beauftragtes Unternehmen durchgeführt.

Der Austausch startet in der 15. Kalenderwoche 2023 in einigen Stadtteilen von Koblenz, immer im Anschluss an die Leerung der Biotonnen. Das beauftragte Unternehmen folgt der Leerung der Biotonnen durch das Abfallsammelfahrzeug der Stadt Koblenz. Allerdings kann aus Zeitgründen der Austausch nicht zeitgleich erfolgen.

Anhänger Bitte Tonne noch nicht zurückstellen, da noch ein Biofilterwechsel erfolgt

Befindet sich an der Biotonne nach der Leerung ein Anhänger mit dem Aufdruck
STOP! Heute Biofilterwechsel!“ (s. Foto), dann ist der Biofilterwechsel in diesem Stadtteil heute dran aber der Austausch des Biofilters ist noch nicht erfolgt. Die Bürger werden gebeten, die Biotonne dann nach der Leerung noch am Straßenrand stehen zu lassen. Die Austausch-Kolonne kommt noch.


Ist jedoch auf dem Deckel der Biotonne ein spezieller Aufkleber aufgeklebt mit Informationen zur Biofilteraktivierung, so signalisiert dieser Aufkleber
Der Austausch ist erfolgt!“
Jetzt können die Bürger die Biotonne zurück auf den Stellplatz ziehen. Dort kann in Ruhe das neue Biofiltermaterial aktiviert werden. Alle benötigten Informationen sind auf dem angebrachten Aufkleber festgehalten.

 

Mehr Infos zum Austausch des Bio-Filtermaterials der Biotonnen der Stadt Koblenz finden Sie hier:

https://servicebetrieb.koblenz.de/abfallwirtschaft/bioabfall-braune-tonne/biotonne-austausch-bio-filtermaterial-2023/