Slider_KSK6.jpg

Presse Abfallwirtschaft

Biotonnen  - Austausch des Bio-Filtermaterials

Biotonnen - Austausch des bio-Filtermaterials

Der Austausch des Bio-Filtermaterials der Biotonnen der Stadt Koblenz wird voraussichtlich vom 17.04.2023 bis 03.06.2023 durchgeführt.
Hierzu hat der Kommunalen Servicebetrieb Koblenz ein entsprechend geeignetes Unternehmen beauftragt.

Ein erster Probelauf ist am Mittwoch, den 22.03.2023 in den Stadtteilen Niederberg und Ehrenbreitstein geplant.

Ein spezieller Aufkleber auf dem Deckel der Biotonne signalisiert „Austausch erfolgt„ und bittet die Bürger/-innen noch das Filtermaterial zu aktivieren.
Infos zur Aktivierung finden die Bürger der Stadt Koblenz auf dem Aufkleber oder über den dort angebrachten QR-Code, der die Aktivierung per Film näher erläutert.

Ist der Aufkleber noch nicht auf dem Deckel und hängt noch ein Anhänger an der Tonne mit der Aufforderung, die Biotonne nach der Leerung stehen zu lassen, dann werden die Bürger gebeten dies auch bitte zu beachten.
Das beauftragte Unternehmen folgt der Leerung der Biotonnen durch das Abfallsammelfahrzeug der Stadt Koblenz, allerdings nicht genau zeitgleich.

Mehr Infos zum Austausch des Bio-Filtermaterials der Biotonnen der Stadt Koblenz finden Sie hier:

https://servicebetrieb.koblenz.de/abfallwirtschaft/bioabfall-braune-tonne/biotonne-austausch-bio-filtermaterial-2023/