Presse Strassenunterhaltung

Strassenbauarbeiten in der „Andernacher Straße“ in Koblenz-Lützel

Strassenbauarbeiten in der „Andernacher Straße“

In der Zeit vom 19.03.2023 bis 26.03.2023 wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in der „Andernacher Straße“ erneuert. Betroffen ist der Bereich von der Kreuzung „Wallersheimer Weg“ bis zur Kreuzung der „Balduinbrücke“. In diesem Zusammenhang wird ebenfalls der Belag der Auf- und Abfahrt der „Balduinbrücke“, sowie der Kreuzung „Brenderweg“ / „Andernacher Straße“ erneuert.

Am Sonntag, den 19.03. wird die Baustelle eingerichtet und der Bereich voll gesperrt. Noch am gleichen Tag beginnen die Fräsarbeiten. Vom 20.03. bis 24.03.2023 werden die Vorarbeiten unter fließendem Verkehr durchgeführt. Am 25.03. und 26.03. erfolgt wieder unter Vollsperrung der Einbau der neuen Asphaltschicht. Dabei wird der Bereich der Balduinbrücke und der Kreuzung Brenderweg / Andernacher Straße zuerst eingebaut. Einen Tag später folgt die Restfläche in der Andernacher Straße. Da im Anschluss Markierungsarbeiten durchgeführt werden müssen, wird die Verkehrsfreigabe erst am Sonntagabend erfolgen, so dass die Straße am 27.03. wieder wie gewohnt befahren werden kann.

Wir bitten die Anwohner und Anlieger in diesem Zeitraum ihre Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereichs zu parken um Behinderungen der Arbeiten, sowie Verschmutzungen und Beschädigungen an den Fahrzeugen zu vermeiden.

Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden; wir bitten um Ihr Verständnis.

Lageplan

Übersichtsplant mit eingezeichneten Baufeld in der Andernacher Straße und Kreuzungsbereich Balduinbrücke