Slider_KSK6.jpg

Presse Strassenunterhaltung

Straßenbauarbeiten in der Blumenstrasse im Stadtteil Lützel

Straßenbauarbeiten in der „Blumenstrasse“

In der Zeit vom 19.09.2022 bis 04.10.2022 wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in der „Blumenstraße“ erneuert.

Am 19.09.2022 erfolgt zunächst die Baustelleneinrichtung und erste Aufbrucharbeiten werden durchgeführt. Hieran wird am 20.09.2022 der vorhandene Fahrbahnbelag abgefräst. Im Anschluss werden in der Zeit vom 21.09. bis 29.09.2022 die Vorarbeiten an Schächten, Rinnen und Schiebern durchgeführt. Am 30.09. erfolgt der Einbau der neuen Asphaltschicht. Die Verkehrsfreigabe ist für den 04.10.2022 vorgesehen.

Die Arbeiten finden unter Vollsperrung statt. Da der Asphaltbelag 10 cm stark aufgenommen wird, ist ein Befahren der Straße nur nach Rücksprache mit dem Polier vor Ort möglich. Während der Fräs- und Asphaltarbeiten kann die Straße nicht befahren werden.

Wir bitten die Anwohner und Anlieger ab dem 19.09.2022 7:00 Uhr ihre Fahrzeuge außerhalb der Straße zu parken um Behinderungen der Arbeiten, sowie Verschmutzungen und Beschädigungen an den Fahrzeugen zu vermeiden.

Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden; wir bitten um Ihr Verständnis.