Presse Strassenunterhaltung

26.10.2021 Straßenbauarbeiten in der „Hoheminnenstraße"

Straßenbauarbeiten in der „Hoheminnenstraße“ im Rauental

In der Zeit vom 03.11.2021 bis 19.11.2021 wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in der „Hoheminnenstraße“ erneuert.

Am 03.11.2021 erfolgt zunächst die Baustelleneinrichtung und Vorarbeiten.

Am 04.11.2021 wird der vorhandene Fahrbahnbelag abgefräst.

In der Zeit vom 06. bis 16.11.2021 werden die Vorarbeiten an Schächten, Rinnen und Schiebern durchgeführt. Im Anschluss hieran erfolgt dann am 17. Und 18.11.2021 der Einbau der neuen Asphaltschicht. Die Verkehrsfreigabe ist für den 19.11.2021 vorgesehen.

Da der Belag ca. 10 cm stark aufgenommen wird und somit ein Höhenunterschied zu den Grundstücken, Parkplätzen und den vorhandenen Einbauteilen entsteht, ist ein Befahren der Straße in diesem Zeitraum leider nicht möglich. Daher wird während der Bauarbeiten die Straße in diesem Abschnitt voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.

Wir bitten die Anwohner und Anlieger ab dem 03.11. 8:00 Uhr ihre Fahrzeuge außerhalb der Straße zu parken um Behinderungen der Arbeiten, sowie Verschmutzungen und Beschädigungen an den Fahrzeugen zu vermeiden.

Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden; wir bitten um Ihr Verständnis.

Übersichtsplan

Stadtplanausschnitt Hoheminnenstraße mit Umleitungsstrecke