Slider_KSK6.jpg

Presse Strassenunterhaltung

07.07.2021 Straßenbauarbeiten im „Peter-Altmeier-Ufer“

Straßenbauarbeiten im „Peter-Altmeier-Ufer“

Durch den Starkregen in der vergangenen Woche ist durch einen Kanalschacht ein Schaden an der Fahrbahn des Peter-Altmeier-Ufers entstanden. Zur Vermeidung künftiger Schäden solcher Art muss nun ein zusätzliches Kanalrohr eingebaut und der Schaden behoben werden.

Aus diesem Grund wird in der Zeit vom 07.07.2021 bis 13.07.2021 im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz zwischen Schlachthofstraße und Europabrücke eine Baumaßnahme stattfinden.

Am 07.07.2021 wird zunächst die Baustelle eingerichtet und begonnen die schadhafte Stelle auszubauen. In der Zeit vom 08.07. bis 11.07.2021 werden Arbeiten an den Kanalschächten durchgeführt

Am 13.07.2021 erfolgt der Einbau der neuen Asphaltdecke sodass die Verkehrsfreigabe danach erfolgen kann.

Während der Bauarbeiten wird die Straße gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Auch der Radweg wird unterbrochen. Radfahrer werden auf dem Gehweg weitergeführt bis zu einer Anrampung des Bordsteins und dort auf die Fahrbahn geleitet.

Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden; wir bitten um Ihr Verständnis.


Übersichtsplan

Stadtplanauszug vom Peter-Altmeier-Ufer mit Umleitungsbeschilderung