Slider_KSK6.jpg

Presse Abfallwirtschaft

Nachverlegung der Leerung der Biotonnen/Braunen Tonnen in der Osterwoche wegen Ostermontag

Biotonnen werden in der Osterwoche jeweils einen Tag später entleert

Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz weist darauf hin, dass es in der 14. Kalenderwoche 2021, bedingt durch den Feiertag Ostermontag, am Montag, den 05.04.2021, in allen Revieren zu einer Nachverlegung der Leerung der Biotonnen/Braunen Tonnen kommt.


Das heißt, Montagsreviere werden dienstags, Dienstagsreviere werden mittwochs, Mittwochsreviere donnerstags usw. erst entleert.

Dort, wo aus betriebstechnischen Gründen bisher keine Biotonnen/Braunen Tonnen aufgestellt werden konnten, sind die Restabfallgefäße/Graue Tonnen von der Vorverlegung betroffen.

Die Tonnen der Nachverlegung müssen am geänderten Abfuhrtag bis 6.00 Uhr am Straßenrand bereitgestellt werden bzw. zugänglich sein (bei Vorstelldienst). Nicht bereitgestellte Tonnen können nicht entleert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von den Abfallberatern des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz unter 0261/129-4518 bzw. 0261/129-4519.