Slider_KSK6.jpg

Presse Strassenunterhaltung

14.05.2020 Straßenbauarbeiten „Peter-Altmeier-Ufer“

Straßenbauarbeiten „Peter-Altmeier-Ufer“

In der Zeit vom 18.05.2020 bis 16.06.2020 wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag am „Peter-Altmeier-Ufer“ im Bereich zwischen der Europabrücke und der Kornfortstraße erneuert.

Die mit Betonpflaster belegte Straße weist schon seit Jahren starke Schäden auf und wurde bereits 2015 in Teilstücken durch den Einbau einer Asphaltfahrbahn instandgesetzt. In den letzten Jahren waren dort weitere Maßnahmen wegen der Stausituation aufgrund der Brücken und dem Schiffs- und Bustourismus nicht möglich. Die Stadtverwaltung nutzt nun die besondere momentane Situation um dort Abhilfe für die mangelhafte Fahrbahn zu schaffen.

Dazu wird am 18.05. von der Kornfortstraße aus damit begonnen das alte Pflaster aufzunehmen. Der erste Abschnitt erstreckt sich bis zur Einfahrt der Tiefgarage Weisser Höfe, wo am 29.05. zunächst die Asphalttragschicht eingebaut wird. Über das Pfingstwochenende kann dann mit Vorsicht der Radverkehr an der Mosel rollen.

Am 02.06. geht es dann mit dem zweiten Abschnitt bis zur Auffahrt Saarplatz weiter. Dort wird dann am 15.06. die Tragschicht asphaltiert. Am 16.06. soll die Asphaltdeckschicht über die gesamte Fläche eingebaut werden.

Da nach dem Ausbau des Pflasters eine „Baugrube“ von ca. 14 cm entsteht, bleiben die jeweiligen Abschnitte während der Bauphase voll gesperrt. Umleitungen sind entsprechend eingerichtet.

Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Übersichtsplan

1. Bauabschnitt

Plan Peter-Altmeier-Ufer


2. Bauabschnitt

Plan Peter-Altmeier-Ufer 2