Straße "am Spitzberg" nach Fahrbahnabsackung für Durchgangsverkehr gesperrt
Die Straße "Am Spitzberg" auf der Karthause weist aktuell mehrere Absackungen mit zerbrochenem Asphalt auf. Die tiefste Stelle befindet sich auf Höhe der Hausnummer 26 und ist ca. 15 cm tief. Sie lässt nicht nur den Bus, sondern auch PKW aufsetzen. Um weitere Gefährdungen und Beschädigungen zu vermeiden muss die Straße umgehend für den Durchgangsverkehr und im beschriebenen Bereich voll gesperrt werden. Da sich die Schäden in der Fahrbahnmitte ( Vertiefungen durch Busspuren ) befinden, kann der Verkehr auch nicht am Schaden vorbei geleitet werden.
Anwohner können jeweils von der Zeppelinstraße oder vom Löwentor bis an ihr Grundstück in die Sackgassen fahren. Der Kommunale Servicebetrieb bemüht sich so schnell wie möglich die schlimmsten Stellen auszubessern, damit zumindest PKW die Straße wieder passieren können.
02.04.2024 Update:
Straßeninstandsetzung Am Spitzberg
Am 08.04. werden die schlimmsten Absackungen in der Straße "Am Spitzberg" auf der Karthause ausgefräst und mit Asphalt ausgebessert. Ab dem 09.04. kann die Straße dann mit Fahrzeugen bis 7,5 to wieder befahren werden. Für schwere Fahrzeuge bleibt das Durchfahrtsverbot bestehen! Lediglich die Müllabfuhr bekommt eine Ausnahmegenehmigung da sie nur schrittweise fährt. LKW und Busse können erst nach einem zu planenden Ausbau der Straße wieder zugelassen werden.
Der Kommunale Servicebetrieb bittet um Beachtung und Verständnis.