Presse Strassenunterhaltung

11.02.2022 Straßenbauarbeiten in der Straße „Wellingsweg“

Straßenbauarbeiten in der Straße „Wellingsweg“ in Metternich

In der Zeit vom 21.02.2022 bis 28.02.2022 wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in der Straße „Wellingsweg“ erneuert.

Am 21.02.2022 erfolgt zunächst die Baustelleneinrichtung mit den Fräsarbeiten und weiteren Vorarbeiten. In der Zeit vom 22.02. bis 24.02.2022 werden die Vorarbeiten an Schächten, Rinnen und Schiebern durchgeführt. Im Anschluss hieran erfolgt dann am 25.02.2022 der Einbau der neuen Asphaltschicht. Die Räumung der Baustelle ist für den 28.02.2022 vorgesehen.

Da der Belag ca. 10 cm stark aufgenommen wird und somit ein Höhenunterschied zu den Grundstücken, Parkplätzen und den vorhandenen Einbauteilen entsteht, ist ein Befahren der Straße in diesem Zeitraum leider nicht möglich. Daher wird während der Bauarbeiten die Straße voll gesperrt.

Wir bitten die Anwohner und Anlieger ab dem 21.02.2022 7:00 Uhr ihre Fahrzeuge außerhalb der Straße zu parken um Behinderungen der Arbeiten, sowie Verschmutzungen und Beschädigungen an den Fahrzeugen zu vermeiden.

Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden; wir bitten um Ihr Verständnis.

Übersichtsplan

Luftbidlausschnitt mit eingezeichnetem Baufeld im Wellingsweg